AllgemeineGeschäftsbedingungen (AGB) für kosmetische Behandlungen
§1- Allgemeines
DieseBedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wieDienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen demKosmetikstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossenwerden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinenGeschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung inschriftlicher Form.
§2- Dienstleistung
DerDienstleister (nailport UG, Dr.-Wilhelm-Roelen-Str. 388, 47179Duisburg) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissenund nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus.
§3- Terminvereinbarung
- Terminewerden vom Dienstleister verbindlich vergeben.
- Online-Buchungensind bis zur endgültigen Bestätigung, die telefonisch oder perEmail erfolgt, unverbindlich.
- DasAbsagen oder Verschieben eines Termins muss dem Dienstleistermindestens 24 Stunden vor dem Termin bekannt gegeben werden. DasRisiko des nicht rechtzeitigen Erreichens einer telefonischenMitteilung auf einem Anrufbeantworter, per Email oder alsSMS-Mitteilung trägt die Kundin.
- Sollteder Termin durch die Kundin schuldhaft nicht rechtzeitig oder garnicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht; der Kundinden entgangenen Gewinn pauschal in Höhe des Entgelts für dievereinbarte Dienstleistung in Rechnung zu stellen. Der Kundin stehtes frei, nachzuweisen, dass dem Dienstleister kein oder einwesentlich geringerer Schaden entstanden sei.
§4- Preise
DiePreise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zuveröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vorInkrafttreten bekannt gegeben werden. Der Kunde muss direkt amAnschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service,bzw. das Produkt bezahlen. Einesolche Preiserhöhung erstreckt sich nur auf Verträge, die erst nachder Preiserhöhung geschlossen werden; bereits geschlossene Verträgebleiben von der Preiserhöhung unberührt.
§5- Persönliche Daten und Privatsphäre
DerKunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, dierelevant für die Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, andas Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Wir erhebenfolgende Daten:
Vor-und Nachname, Strasse/Hausnummer, PLZ und Wohnort, Telefonnummer,Emailadresse
DieseDaten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oderelektronischer Form gespeichert. Das Studio, bzw. der Dienstleisterverpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringendenDienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauselneinzusetzen und die Daten nicht ohne schriftliche Einwilligung anDritte oder außen stehende Personen weiterzugeben.
§6- Vertraulichkeit
DasKosmetikstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sindverpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oderdem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zubehandeln.
§7- Haftung
DieKundin ist verpflichtet, dem Dienstleister sämtliche Informationenzu geben, aus denen sich physische, medizinische, medikamentöse odersonstige für die Dienstleistung relevanten Umstände ergeben können,die eine erhöhte Schadensgefahr für die Kundin bedeuten können.Das Kosmetikstudio haftet nicht für leichte Fahrlässigkeit. Diesgilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpersoder der Gesundheit.
§8- Garantie
Aufden vom Kosmetikstudio geleisteten Service und auf die verkauftenProdukte erhält der Kunde eine Garantie von 5 Tagen.
DieseGarantie verfällt wenn:
- DerKunde die Behandlung von einem anderen Kosmetikstudio durchführenlässt.
- DerKunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührungkommen oder damit arbeitet.
- DerKunde Kosmetikbehandlungen unsachgemäß entfernt.
- DerKunde durch psychisch bedingtes Verhalten wie Nagelkauen, oderKnibbeln die Modellage beschädigt.
- DerKunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe inAnspruch zu nehmen nicht nachkommt.
§9- Beschwerden und Reklamationen
(1)Sollte der Kunde sich über den Service beschweren oder ein Produktreklamieren, so muss dies schnellstmöglich dem Dienstleistergemeldet werden. Dazu hat die Kundin zu beachten:
- Dasdie Ursache der Beschwerde oder Reklamation bis zum Eintreffen desDienstleisters (bei mobilem Service) oder der Darbietung an denDienstleister (in den Geschäftsräumen) nicht entfernt worden ist.
- Daseine Fotographie zum Nachweis des Beschwerde- oderReklamationsgrundes nicht ausreicht.
- DerDienstleister berechtigt ist, zu prüfen, ob es sich bei demBeschwerdegrund nicht um einen Mangel aus der Maßgabe nach §8Buchst. (d) handelt und ggf. ein ärztliches Gutachten anforderndarf um der Beschwerde nachgeben zu können
(2)Das Kosmetikstudio muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstageeine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation/Beschwerdeauszuräumen. Ist eine Reklamation/Beschwerde berechtigt, muss dasKosmetikstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlungerneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. DieInanspruchnahme der Lösung muss von der Kundin in denGeschäftsräumen des Dienstleisters erfolgen. Kann eine Lösung nurvor Ort bei der Kundin erfolgen, oder bittet die Kundinausschließlich um eine Lösung vor Ort, so trägt die Kundin dieKosten der Anfahrt.
§10– Salvatorische Klausel
Sollteeine der vorstehenden Vertragsbedingungen unwirksam sein oder werden,so bleiben die anderen Regelungen hiervon unberührt.
Stand:15.09.2017